Erfahrungen und Gedanken

Ein Tag ohne Strom
Erfahrungen und Gedanken · 06. April 2021
5 Minuten zum Nachdenken: Stell dir vor, du gehst nach einem ganz normalen Alltag abends ins Bett. Du schaltest das Licht aus. Vermutlich gehen dir noch ein paar Gedanken durch den Kopf und irgendwann schläfst du ein…
Erfahrungen und Gedanken · 21. März 2020
Spürt ihr den Virus? Ich spüre Ruhe, Frieden. Kein Flugzeug mehr zu hören, kaum ein Auto unterwegs. Vögel zwitschern, Bienen summen.

Erfahrungen und Gedanken · 05. Februar 2019
Bei einer einfachen Wanderung um den Bürmooser See konnte ich die Schönheit des Winters entdecken. Oft liegt das Wunderbare im Detail. Wenn Hast und Unruhe durch Ruhe und Entspannung ersetzt werden, dann kommen die besonderen Seiten unserer Natur zum Vorschein.
Selbstständig
Erfahrungen und Gedanken · 16. Juni 2018
Juhu, seit 15. Juni bin ich nun offiziell selbstständig. Also selbst und ständig. Zumindest wurde mir das so gesagt ;-) Aber wenn man das Hobby zum Beruf macht, ist das „ständig“ kein Problem, und durch das „selbst“ darf ich mit jedem Tag lernen und wachsen. Ich freue mich, dass ich ab sofort viele interessante Kurse und Wanderungen anbieten kann und die ein oder andere Idee sowie einige gute Rezepte auf dieser Seite veröffentlichen werde. Ich bitte euch um Geduld, wenn der Aufbau...