Teams-und-Gruppen

Welche Teambuilding-Möglichkeiten gibt es für Firmen?
Teams-und-Gruppen · 14. April 2022
Keiner verlangt, dass ein paar zusammengewürfelte Personen innerhalb von zwei bis drei Tagen von selber zu einem eingeschweißten Team werden. Alles braucht seine Zeit. Allerdings gibt es Möglichkeiten, die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt einfach und dauerhaft zu unterstützen. Die drei wichtigsten stelle ich in diesem Beitrag vor.
Natur-Erfahrung und Teambuilding
Teams-und-Gruppen · 25. März 2022
Im April 2018 traf ich mich in Tirol mit einer bunt gewürfelten Truppe an Teilnehmern, die sich untereinander kaum kannten. Als ich nach den Erwartungen für das Wochenende fragte, kamen „Entspannung“, „vom Alltagsstress weg kommen“ und „die Natur genießen“ als Antwort. Am Ende des Wochenendes waren die Teilnehmer nicht nur erholt, sondern zu einem richtigen Team zusammengewachsen.

Wie funktioniert Teambuilding  in der Natur?
Teams-und-Gruppen · 07. März 2022
Die Natur ist für die meisten meiner Teilnehmer alles andere als ein berufliches Umfeld. Nichts erinnert sie an ihren Büro-Alltag, Wald und Wiesen lassen das Gefühl von Freizeit entstehen. Trotzdem wird an der Team-Bildung gearbeitet. Und zwar spielerisch.
Naturkosmetik - Lippenbalsam und Salben rühren
Teams-und-Gruppen · 26. Februar 2019
Dienstag, 26. Februar, 19:00 Uhr in der Schulküche der Neuen Mittelschule St. Pantaleon: Sieben Teilnehmer kamen zu dem Kurs der Volkshochschule, um einiges über die Herstellung von Salben zu erfahren, umzusetzen und einen Lippenbalsam zu rühren.

Walderlebnis in der Neuen Mittelschule Bürmoos
Teams-und-Gruppen · 31. Oktober 2018
Gemeinsamer Waldtag mit der NMS Bürmoos.
Seifenküche in der Neuen Mittelschule Bürmoos
Teams-und-Gruppen · 30. Oktober 2018
Projekttage in der NMS Bürmoos: 10 Schülerinnen und Schüler erlernen die Seifenherstellung