Natur- und Outdoor

Natur- und Outdoor · 21. März 2020
Spürt ihr den Virus? Ich spüre Ruhe, Frieden. Kein Flugzeug mehr zu hören, kaum ein Auto unterwegs. Vögel zwitschern, Bienen summen.
Natur- und Outdoor · 05. Februar 2019
Bei einer einfachen Wanderung um den Bürmooser See konnte ich die Schönheit des Winters entdecken. Oft liegt das Wunderbare im Detail. Wenn Hast und Unruhe durch Ruhe und Entspannung ersetzt werden, dann kommen die besonderen Seiten unserer Natur zum Vorschein.

Natur- und Outdoor · 31. Oktober 2018
Gemeinsamer Waldtag mit der NMS Bürmoos.
Natur- und Outdoor · 22. Juni 2018
Als ich diese Woche nach meinen Bienen schaute, war ich überrascht. Der ganze Waldboden war voller dicker, reifer Heidelbeeren, in unserer Gegend auch als Blaubeeren oder Schwarzbeeren bekannt. Im Fachbegriff werden sie Vaccinium myrtillus L. genannt, sind voller wertvoller Inhaltsstoffe und daher in der Medizin sehr geschätzt. Die vielen Verwendungsmöglichkeiten der Beeren und Blätter machen das Heidekrautgewächs interessant.